Die Theatergruppe Trofaiach ist aus der Pfadfindergruppe heraus entstanden, wo zugunsten der Jugendarbeit gespielt wurde.

Im Jahr 1998 machte sich dieses „Ensemble“ selbstständig und so wurde am 3. Juli 1998 die Theatergruppe Trofaiach offiziell als Verein gegründet.

Dipl. Ing. Rudolf Dürr wurde 1998 als Obmann gewählt, stellte seine Funktion im Jahr 2006 aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung und es wurde ihm die Ehrenobmannschaft verliehen.

Als Obfrau wurde Elfi Brandl am 2.11.2006 gewählt.

Begonnen wurde nach der Gründung des Vereins mit je 2 Aufführungen pro Stück und nun dürfen wir seit 2007 mit je 6 Aufführungen, meistens vor ausverkauftem Haus im Pfarrsaal Trofaiach das Publikum unterhalten.
Seit 2022 wir im Kultursaal der Stadtgemeinde Trofaiach gespielt.




***************************************************************************************************

25 Jahre Theatergruppe Trofaiach



In diesen 25 Jahren wurden 24 Theaterstücke gespielt!

39 verschiedene Darsteller spielten bei insgesamt 125 Aufführungen!

25 Jahre im Dienst der guten Sache, es wurden über 150.000€ für Wohltätige Zwecke gespendet!



***************************************************************************************************